Battle Of The Beats

Beat Battle - LIVE

Seite 1 von 1 [ 10 Beiträge ]
no avatar
YOURZ

Beitrag Fr 19.Feb 2010 11:23 - Beat Battle - LIVE

Hallo Liebe Beatmaker,

habt ihr von deutschen Beat Battles gehört, die auf der Bühne stattfinden? Kenn sowas bisher nur aus den USA. Hier ein Link von einer sehr coolen Battle aus dem letzten Jahr:

http://www.youtube.com/watch?v=e3JJro8id6M

Ich wär schon sehr interessiert wenn man sowas in Deutschland aufziehen würden- spaßeshalber im kleinen Rahmen. Ich denke sowas findet eh im Zuge von irgendwelchen MC Battles statt aber ich habe bisher keine Promotion für sowas entdekcne können.

Meldet euch mal wenn ihr davon gehört habt oder auch auf sowas Bock hättet.

16 Toxz
Website

Beitrag Fr 19.Feb 2010 23:25 - Re: Beat Battle - LIVE

sowas wäre auf jeden fall cool, würde auch auf jeden fall kommen - wenns in berlin is oder so :lol:
aber organisieren is schon krass - hätte ich nicht die zeit für leider

kannste aber gerne machen - wir könnens auch gerne über den namen Battle Of The Beats machen 8-)

16 cana
Website

Beitrag Sa 20.Feb 2010 09:03 - Re: Beat Battle - LIVE

naja, das bei dem video sieht ja noch relativ komisch aus...die hampeln da irgendwie rum während der beat läuft den sie irgendwann mal zuhause gemacht haben...

viel interessanter finde ich diese "laptop battles"...geht dann zwar eher so in die elektronische/experimentelle richtung, aber das stell ich mir eher unter einem live beat battle vor

www.canabeatz.de

"Geh nicht auf unsere Seite denn sonst kriegen wir Plays!"

16 Toxz
Website

Beitrag Sa 20.Feb 2010 11:19 - Re: Beat Battle - LIVE

ja is natürlich cooler, wenns was zu sehen gibt - wie bei den djs.
ich denke deswegen werden sich diese battles nie so durchsetzen.

sinnvoller wären vielleicht mpc battles und beide haben die gleichen samples drauf :twisted:
aber mpc kann ich ja gar nich live
(also ne mpc bedienen so und so nicht, aber ich meine die pads drücken :-D )

16 cana
Website

Beitrag Sa 20.Feb 2010 11:24 - Re: Beat Battle - LIVE

wir hatten so ein laptop battle auch schon in dresden:

http://4.bp.blogspot.com/_9iaZ1NY7tEo/StRy7zhqrFI/AAAAAAAAC30/sm-LPw_6QVQ/s1600-h/2009-10-SAX-Kampf+der+Notebooks+%28150dpi%29.jpg

habs leider verpasst...aber gibts bestimmt wieder...is ja dann auch mit bestimmten vorgegebenen samples, also schon ein wenig wie du sagtest...mpc is schon cool, aber heutzutage hat nicht jeder gute produzent gleich ne mpc bei sich rumstehen, aber ein midi-controller wär schon pflicht

www.canabeatz.de

no avatar
YOURZ

Beitrag Sa 27.Feb 2010 21:50 - Re: Beat Battle - LIVE

naja,also hampeln würd ich das nicht nennen, die müssen ihren beat ja uach durch Gestiken pushen, das find ich schon ok so. Ein Beat live basteln ist cool aber dabei kommt ja nie so ein Brett raus wie wenn man seine im Vorfeld produzierten Sachen zeigt, man will ja schließlich den "WOW"-Effekt erzielen, oder nicht? Ich empfehlen euch den Clip mal komplett anzuschauen, da sind schon ordentliche Dinger dabei!!!

16 cana
Website

Beitrag Sa 27.Feb 2010 23:14 - Re: Beat Battle - LIVE

also für mich is das trotzdem rumgehample wie gesagt...

www.canabeatz.de

16 Muggie
Website

Beitrag So 28.Feb 2010 02:30 - Re: Beat Battle - LIVE

die producer da hampeln echt nur rum, ich finde bei nem livebeatbattle sollte es darum gehn seine melodien, die man im vorfeld produziert hat, als loops zu verwenden, die sich automatisch per pitch immer an ein beattempo eines vordefinierten drumloops anpassen, den der vorige Producer gebastelt hat. wenn ein producer dann ca. 3 seiner beats durchgeht, kann der andre derweilen auf den beat an seim eigenen rechner eine neue melodie schreiben. der der am ende ohne melodie da steht, dann songs wiederholen muss ,und somit nach ner zeit die crowd von sich verliert, der würd dann halt verliern, ausser er hätte so geile beats, dass die noch besser wiederholt klingen als ein produzent der total viele beats hat, die nich so gut klingen, was bestimmt oft der fall wär, bei solchen battles.

man könnte beatbattles auch so wie lanpartys machen. man trifft sich mit laptops mit freunden irgendwo, und chillt mit seinen kopfhörern die ganze nacht beieinander, aber nur fixiert auf den eigenen bildschirm, und sound. und am ende zeigt man dann seinem kumpel, was rauskam und umgekehrt, und die andern kumpels die man dabei hat entscheiden, was geiler is. so könnte man auch seinen musikalischen horizont bis zu nem gewissen grad erweitern.

http://www.hanf-spiel.de/147968

16 Toxz
Website

Beitrag So 28.Feb 2010 12:32 - Re: Beat Battle - LIVE

Muggie hat geschrieben:
wenn ein producer dann ca. 3 seiner beats durchgeht, kann der andre derweilen auf den beat an seim eigenen rechner eine neue melodie schreiben.

hab ich mit nem Kumpel gemacht damals. hatten wa beide Laptop da und reason, beide Rechner an ein Mischpult, gleiche bpm zahl und dann haben wir live gebaut. wenn der eine was fertig hatte konnte man am Mischpult den Übergang machen. war echt ne coole Sache. für nen club hätte es aber wahrscheinlich nich gereicht :lol: aber war auf jeden fall ausbaufähig

01 Charaktersound
Website

Beitrag Di 02.Mär 2010 19:24 - Re: Beat Battle - LIVE

Ja kenn ich mit Fruity - zehn anlaüfe beim Startknopüf drücken bis es synchron ist :( und die anderen Honks essen nebenbei ne Woche Nudeln mit Ketchup - kotzen jeden Frühs bei irgendwelchen Eltern in den Wintergarten und stinken sich mit Call of Duty auf der Lan voll :) So is risch

Ein reicher Mann: wer seine Steuern zahlen kann, ohne Schulden machen zu müssen.

www.myspace.com/charaktersound

Beat Battle - LIVE

Seite 1 von 1 [ 10 Beiträge ]