Battle Of The Beats

Beat Battle Oktober 2009

Seite 7 von 8 [ 113 Beiträge ]
Gehe zu Seite   1 ... 4, 5, 6, 7, 8  

Wer hat den traurigsten Beat gebaut?

7% [ 1 ]
5xL Beats513
7%
7% [ 1 ]
Arez
7%
0% [ 0 ]
Bazztlah
0%
0% [ 0 ]
Becks aka J.a.c.k Beats
0%
7% [ 1 ]
BlackCrackin
7%
0% [ 0 ]
BreakBeatz
0%
21% [ 3 ]
cana
21%
7% [ 1 ]
ker_muzik030
7%
0% [ 0 ]
MarioBeatzZ
0%
29% [ 4 ]
Muggie
29%
7% [ 1 ]
SCHWARZA PETA
7%
7% [ 1 ]
shwbeatz
7%
0% [ 0 ]
Twostone
0%
0% [ 0 ]
Virtuos
0%
7% [ 1 ]
Taktvoll
7%

Abstimmungen insgesamt : 14
no avatar
5xL Beats513

Beitrag So 01.Nov 2009 19:47

hhhaaaalllooo?!...

warum bin ich nich beim voting dabei?!...

ich habe doch rechtzeitig abgegeben...am 30.10.09...

?..komisch! :shock:

no avatar
05 Becks aka J.a.c.k Beats

Beitrag So 01.Nov 2009 19:52

Du bist dabei keine Angst ;)

DU kannst blos nicht für dich selbst voten :P

"Die Musik ist die Sprache der Engel."

( Thomas Carlyle )

no avatar
10 Taktvoll
Website

Beitrag So 01.Nov 2009 20:36

ich will ja nix sagen aber ich bin komplett vergessen worden ... ich bin auch nicht in der zip datei dabei :(

... wollt ich nur mal so gesagt haben

www.myspace.com/taktvollmusic
www.soundclick.com/taktvoll

16 Toxz
Website

Beitrag So 01.Nov 2009 21:27

upss... sorry

hier nochmal

WIRKLICH ALLE BEATS DIESES BATTLES: http://rapidshare.com/files/301067651/B ... 009_10.zip

16 cana
Website

Beitrag Mo 02.Nov 2009 05:13

juchu, heut geht auch endlich der download... :lol:

www.canabeatz.de

"Geh nicht auf unsere Seite denn sonst kriegen wir Plays!"

16 cana
Website

Beitrag Mo 02.Nov 2009 06:20
Zuletzt geändert von cana am Mo 02.Nov 2009 19:21, insgesamt 1-mal geändert.

so, hier meine kritiken zu allen beats:

5xl Beats:

gefällt mir gut...drums harmonieren gut...dieser orgel sound im hintergrund is mir zu reverbig und gefällt mir vom ton her auch ni so...das ding an sich is schön arrangiert, schön viel abwechslung drin...melos sind jetz nix so besonderes, aber auch nicht schlecht...mische gefällt mir auch ganz gut

Arez:

Die melo kommt mir bekannt vor...drums gefallen mir überhaupt nicht...viel zu trocken und lasch...gar keine abwechslung, immer nur derselbe loop...da hätteste dir schon mehr mühe geben können...ah hier kommen ein paar strings...die aber auch nur mit der melo mitgehen...naja, wie gesagt, gefällt mir ni so

Bazztlah:

ein schöner beat, auch schön abwechslung...ich finds jetz aber nich traurig...drums sind ganz gut gesetzt, und harmonieren auch, obwohl mir der sound der hats nich so zusagt...kick könnte auch mehr bumsen...clap is ganz gut so...mische find ich auch ok...trozdem unter den top 4 meiner auswahl :wink:

Becks aka J.a.c.k Beats:

melo is leider schön viel zu ausgeleiert, das piano holts noch ein wenig raus...diese trompeten klingen billig...hats gefallen mir hier aber auch nicht so...dafür sind die drums ganz gut gesetzt...der cho is auch irgendwie...naja...billig...brauchst mal bessere plug-ins...mische geht klar...hats sind vielleicht ein wenig laut noch

Black Crack:

schon wieder so ein billig chor...warum baut ihr die überhaupt ein?...ähm...ok...das sollen die drums sein...naja...haben ja null power und durchsetzungsvermögen...melo gefällt mir ni...naja...wie lange baustn du schon?...noch ni lange sicher...also der beat sagt mir so überhaupt nich zu

Break Beatz:

melo is sehr schön...auch die high strings gefallen mir...die abstimmung der instrumente sind ganz ok, aber die mische is allgemein nicht so...drums gefallen mir auch nicht, stehen zu weit im hintergrund...die sollte bei hip hop immer im vordergrund sein...bei dir is dass das klavier
...aber dafür sind die melos halt hammer...und auch schön arrangiert

Ker:

hm...melos haben ein paar gute ansätze, aber noch ni so doll...was sind denn das schon wieder für drums...gebt euch da mal ein wenig mehr mühe...mische is auch nicht so...die strings sind zu weit nach hinten gemischt, die hört man kaum...oh schon zuende...ein wenig kurz

Mario Beats:

ok, hier wieder so ne stanni melo...klingt am anfang alles so statisch...darfste ni so krass quantisieren...hm...drums hauen mich jetz aber auch nich um...ich sags mal so, is kein schlechter beat, is mir aber alles zu stanni

Muggie:

oh...sehr schöne rhodes sounds am anfang...ah...wie geil...deine drums sind geil, die müssen auch nicht drücken, bei dem beat...gute panning arbeit...dieser glocken drum sound is noch etwas laut...die melos verwischen ein bischen zu krass...aber gefällt mir trotzdem bis jetzt am besten...ist halt mal was anderes...top

schwarza peta:

naja...die instrumente klingen alle sehr schön...aber es ist wieder diese stanni grundmelo...das wird echt langweilig mit der zeit...aber hast dirt sicher mühe gegeben, dafür probs...is aber auch kein "beat"...und das hier isn beat battle :?:

shwbeatz:

ah...hier die drums auch wieder schön...und endlich auch eine melo die nicht ganz so ausgenuddelt is...klavier klingt vom ton her noch nich so...alles ziemlich mittig gemischt, daher zum so hören echt gudd, aber zum berappen ni so...die flöte gefällt mir gut...die spielt auch ne schöne melo, die zu der anderen hammer klingt...die wird aber irgendwann doch zu reverbig...aber der gefällt mir auch ganz gut eigentlich...schönes ding
das knarren sample hätteste dir sparen können

Taktvoll:

ok...gut der beat is ganz ok...die drums passen gut zueinander...stört mich hier nich so das sie nich klatschen...aber ich kann an dem beat nix trauriges finden...melos sind jetz aber auch ni so hammer...ich weiß ni was ich zu dem noch groß sagen soll..der shker hinten is noch gut da dafurch ein wenig mehr groove reinkommt...die breaks sind komisch

Twostone:

klavier klingt gut...was nutzt du fürn plug?
diese toms find ich ni so vom klang...hast dir aber mit dem panning mühe gegeben...oh, die hohen strings passen überhaupt nicht ins klangbild, der break danach mit der flöte is schön...oh und auch schonn zuende...aber der ging 2 min...das geht...aber mir fehlen auch hier die richtigen drums

Virtuos:

coole drums...melo auch sehr interessant...klingt ein wenig peter fox lastig :lol: ...aber gefällt mir gut...die melo schneidet sich ein wenig mit dem ton von der tom oder bongo ...oder was auch immer...das mit dem bass halt...die is nich passend gestimmt glaub ich...aber anonsten is der beat top...auch schön arrangiert...mein problem is nun noch das ich ihn keineswegs traurig finde...aber du sagtesat ja selbst das es auch eher dan richtung wut geht

so, jetz bin ich glaub ich durch...sorry für die viele harte kritik, aber ich bin nur ehrlich, schließlich muss ich ja nun auch meine stimme abgeben...und die geht aaaaaaaaaan: Muggie...für das innovativste ergebnis...probs

...und jetzt hasst mich alle :x

www.canabeatz.de

no avatar
05 Becks aka J.a.c.k Beats

Beitrag Mo 02.Nov 2009 08:41

Hey cana danke für das ausführliche Feedback

Erstmal

Also ich finde den Chor im gegensatz zu so manchem chor überhaupt nciht billig... nen besseren hatte ich noch nie
Kannst du mir einen guten empfehlen?

Ich denke was du als Trompeten empfindest is so ne art orgel oder sowas
Hab eben nichts besseres gefunden
werde denk ich mal ein anderes Instrument nehmen.

"Die Musik ist die Sprache der Engel."

( Thomas Carlyle )

16 cana
Website

Beitrag Mo 02.Nov 2009 10:04

fast alle chöre sind billig...ich glaub das east west ding...wie hieß es..."symphonic choirs"...das geht glaub ich gut klar...und halt gesamplete oder eingesungene...ansonsten würde ich keine verwenden...vielleicht auch noch die trashigen mellotron dinger, aber auch nur bei dreckigen beats :wink:

www.canabeatz.de

no avatar
MarioBeatzZ

Beitrag Mo 02.Nov 2009 11:48

Bin gespannt :D

16 Muggie
Website

Beitrag Mo 02.Nov 2009 18:54

5Xl Beats:

Schöne Flächensounds, schöne Synthis. Schöne Drums... naja die Drums empfinde ich doch eher als hektisch. Der Beat klingt so wie die Beats die immer kommen wenn man ein VST-Instrument installiert, dass von H2O gecrackt wurde. Die Stimmung ist nicht so tieftraurig, sondern eher hoffnungsvoll nach vorne schauend.

Arez:

Dein Beat klingt auch eher hoffnungsvoll, aber ich finde das traurige kommt auch gut rüber. die strings unterliegen einem starken kompressor, das klingt eklig! gib denen mehr freiraum. misch sie vllt seperat vom restbeat ab, bitte, das is nämlich sonst klanglich gesehn n richtig derber beat. dieser dicke reverb auf dem piano gibt einem wirklich beim anhörn ein schönes gefühl. der versprüht wärme und so. nich ganz passend zum thema, aber ein guter beat! vermissen tu ich zwar einen bass, aber ich bin mir nich sicher, es kommt mir so vor, als wär der beat hier ohne bass sogar besser. Der Beat hat wenig Abwechslung. Das Piano spielt nur im Outro was andres.

Bazztlah:

Der Beat hat zwar durchgehend Mol-Akkorde, klingt aber durch die hektischen Drums und den standhaften Melodierhythmus eher aggressiv als traurig finde ich. Klanglich is das Teil in Ordnung find ich. Die Melodie klingt nicht besonders einfallsreich. sry. Drums-technisch erinnert mich das an den beat von 5xl beats, der hat auch hektische basedrumkonstellationen zusammen mit schnellen panning-hihats. ihr habt wohl den selben drum-geschmack^^ voll lustig irgendwie.

Becks:

schöner anfang. viel raumklang, regen, der bass is tief und von seiner tiefe her unnahbar. die hihats setzen gut ein, die snare hat nen geilen reverb. die basedrum klingt für mich irgendwie bischen eklig. die bombt alles auseinander, aber dafür hat sie nich den passenden klang, es klingt mehr nach einer übersteuerung. ich würd ein gänzlich andres sample nehmen. den chor hätte ich weggelassen, was andres eingebaut, bis dahin fand ich das noch schön. naja zusammen mit rap würd das eh keiner hörn wie der chor klingt aber trotzdem schade. das gefühl ist ein trauriges und es is auch etwas hinterfragend, als ob du weißt, was dich betrübt und dich fragst wieso du nichts ändern kannst.

Blackcrackin:

Schöner rougher billigchor am anfang, ein vorsichtiger pianosound, könnte langsamer sein der beat, die geschwindigkeit machts irgendwie ganz nett. die drums haben garkeinen guten klang. schade. nix sorgt hier für genug punch. der bass is so hoch, dass er keinen bass hat. schade.
mach quantisierung aus, und zieh die noten extra etwas falsch würd ich vorschlagen, denn sonst klingt das zu statisch.

Breakbeatz:

schade, bei deinem namen hätte ich auch nen breakbeat erwartet, aber die drums sind leider computergeneriert wie bei den andern auch. egal, jetzt was zum beat:
die stimmung ist traurig, und schön. auch hoffnungsvoll is drin. die drums sind etwas lasch... naja es passt aber zum anlass. ich frag mich echt wieso all eure beats traurig und auch hoffnungsvoll klingen. ich kenne wirklich beats die keinen schimmer hoffnung übermitteln, und nur melancholisch sind, das erwarte ich auch, aber bekomms nie zu hörn.

Cana:

Eine ziemlich berechenbare Akkordfolge, aber eine schöne Melodie. In Anbetracht der harten Drums und sonst softer Klangkulisse hätte ich die E-Gitarre härter und verzerrter und länger gemacht von den Sounds her, ich glaub da hättest du nen richtig mitreißenden Sound rausholen können. Der Beat ist schön transparent und groß, und stark, aber auch wirklich gut traurig! :) endlich. das egitarrensolo macht viel her, ach das is ne hook. naja für ein solo wärs auch zu leise gemischt, aber find den beat wirklich gut.

ker muzik:

kannst dir die shout-sounds sparen find ich. ich halte sowas immer für sinnlos. die basedrum hat garkeinen fetten flash aber die melodie hingegen is wirklich aussagekräftig. besser als alle andern melodien find ich. du hast pech, dein beat lief genau nach dem von canabeatz, und der kontrast der soundqualität is enorm. also ich mein wegen der abmische. hier knallt garnix, es is total soft. die höhen sind etwas anstrengend find ich, die strings sind sehr leise. man hört sie kaum.

Mario BeatzZ:

wenn leute beats mit z schreiben is das ja schon sone sache, aber bei dir kommt nochn zweites z dazu :D
egal... also der beat is schön groß, der doppelte snare-clapsound is geil.
im part is das melodieinstrument viel zu laut find ich, es übertönt den rest derbst. der beat hat für mich kein trauriges feeling. eher ein flamendes für nen newschoolrepresent oder so.

Muggie:

mein beat is eh der geilste.

Schwarza Peta:

erstmal ne geile pianomelodie... dazu kommt dann auch noch son cooler sound. hey der beat hier hat zwar keine drums, aber bis jetzt fand ich den am geilsten. respect! ich mein das thema war ja nur "traurig", niemand sagte was davon dass drums vorkommen müssen! wirklich fett.

showbeatz:

dieser beat is groß, eindrucksvoll, durch die tiefen flächen sehr traurig, und durch die brasssounds auch wütend. jetzt is nur die frage was davon überwiegt... darüber muss ich mir noch gedanken machen.

Taktvoll:

schöner sanfter anfang. klingt alles sehr oldschool gehalten, obwohl es gleichzeitig nach vst klingt... klanglich gesehn is das der schönste beat von allen find ich, der is entspannend. aber nich so aufs thema bezogen. wieso gehn in dem beat die ganze zeit gläser zu bruch? das is eig ganz geil, aber nich wenns so oft kommt, auf die shouts kannste ebenfalls verzichten, als ob wir dir was klaun.

Too stoned:

:-P. yo man. schöner anfang. eine nette symphonie, die toms oder congas sind komisch gemischt, die könnten viel tiefer sein find ich. schöne panningarbeit.
die stringmelodie nachher is auch sehr geil. der beat gehört zu den Favoriten für mich hier. die melodie am ende erinnert mich allerdings stark an "another brick in the wall" von pink floyd, ob vom klang der flöte her oder den akkorden... hey aber das is positiv irgendwie... das trägt gut zum thema bei. alta das is echt die selbe melodie

Virtuos:

den beat find ich vom drumklang her durchaus intressant. der beat is schon geil, aber der wirkt eher vercrackt als traurig. da könnte irgendein pseudopsychophat zu rappen glaub ich. ;) dafür wär der perfekt!

fazit:

meine favoriten sind:

Twostone:

denn dein beat vermittelt das perfekte feeling, aber er ist klanglich nicht ganz auf der höhe.

shwbeatz:

dein beat ist schon traurig, aber nicht nur das, er hat sich leider nicht nur diesem einen thema gewidmet. klingt n bischen ambivalent.

schwarza peta:

dein beat hat etwas wirklich übelst melancholisches. wenn du den selbst geschrieben hast is das geil. mir fehlt da ein bischen die räumlichkeit und größe.

---

... man das is schwer.... zu allerst fliegt shwbeatz. die ambivalenz isn wichtiger punkt, denn es war ein themenbattle.
... so.... als nächstes twostone... dein beat hat das geilste ende, aber davor langweilt man sich schon fast, zumindest wenn man sich darüber bewusst ist wie geil dein ende is :-O man wenn alles so geil wie dein ende gewesen wär! wow

schwarza peta! respect! meine stimme hast du

http://www.hanf-spiel.de/147968

02 shwbeatz

Beitrag Di 03.Nov 2009 08:59

danke für die ehrlichen kritik punkte werde mich dran setzen um sie das nächste mal zu beachten ;)

werde die tage auch mal men senf dazu geben :O :D :D

-heulen hilft nicht aber auf [b]MEINE[/b] seite gehen schon-

http://www.myspace.com/shwbeatz

no avatar
10 Taktvoll
Website

Beitrag Di 03.Nov 2009 20:19

so ich mach dann auch mal :

5xl: ah die idee dahinter find ich nice ich glaub ich kenn da sowas ähnliches auch wie die bd reinkommt und so ... aber ich find die bd is generell iwie zu hoch ... die ganzen drums find ich jetz nich so tight leider ... auch das rauschen find ich komisch ...
aber ich finds cool wie du mit der melo gespielt hast ... und mit ihr auf jeden fall egal obs n sample is oder nich wie mit einem umgegangen bist :D

Arez: erster eindruck is ziemlich nice ... piano is killa ... drums find ich hier auch wieder ziemlich unpassend, die clap gefällt mir gar nicht .. ich find da hätte was dumpfes hingemusst snare oder auch clap aber dannmit mehr reverb ... strings in der hook sind auch nice kompletiern das aber iwie hab ich das gefühl da pulsierts n bisschen doll ... ich find auch dass da noch n element hätte reinkönn bzw mehrere vllt noch ne variation der melodie ?

bazztlah: hmm den find ich nich wirklich traurig... der hat so was monotones was machnchmal auch n bisschen traurig is aber hier nich hier geht das eher so als psychoaggressiv nach vorne ... sprich gefällt mri aber is ncih deep, sry

becks: die quali vom regen lässt n bisschen zu wünschen übrig ^^ naja stört mich nich so ... piano gefällt mri von der melo ganz gut ... strings find ich nich so geil ... wenn jetz so übelst delayige drums kämen wärs aber n ziemlich geiler beat .... och man jetz kommt iwie ein break nach der andern und die drums traun sich iwie nich so wirklich rein ... schade ...

black crack: chor am anfang geht gar nicht find ich ... der ganze beat wirkt sehr einfach und leider auch nicht traurig ... effektierung ist glaube ich auch nicht vorhanden, dort sollte als erstes angesetzt werden... naja weiter machen!!!

break beatz: piano hier gefällt mir gut, flöte passt auch ... find den übergang von intro zu part mit zweimal nem becken n bisschen einfaltslos aber da will ich ncih meckern ^^ drums passen gut ... find die brass hits zu früh im part ... daher vllt auch die hoffnung :P ...solides ding

cana: is jetz nich überdeep,, vllt n bisschen verzweifelt ... ah jetz tut sich n bisschen was ... drums sind cool und wie muggie gefällt mri die gitarre gut, so in die richtung hab ich früher sehr viel gemacht bis es mir langweilig wurde ... nur damals klangs nich so gut leider :x
gutes teil

ker: also drums könnten n bisschen mehr im vordergrund stehn auch wenn du sie bewusst in den hintergrund gepackt hast :D die sind ja so hintergründig , die stehn ja vor dem konzertsaal :D naja n versuch is es wert solang es kreativ is find ichs gut ... aber mir fehlt noch n bisschen die abwechslung von dem piano

mario beatz: schliess mich muggie an die gitarre is zu daominant ... find aber diesen chor/ensemble sound und den klopfsound nice ... auch wenn nicht total deep ... aber iwie is mir das noch n bisschen zu einfach wahrscheinlich weil die gitarren melodie einfahc immer viertel spielt ... jetz kommt ein break nach dem andern ... uh der applaus am ende geht gar nicht, der hört ja sogar aprubt auf ... das kannste nich so lassen

muggie: intro is sehr nice lässt sehr viel erwarten, leider kommt dann doch was anderes ... hat nen coolen eigenen charm auch wenns für deep iwie nich so deep genug is pack mal auf alle melos n krasse highcut drauf bzw vor allem auf die click dinger ... aber vor allem das aus dem intro was dann auch in der hook kommt gefällt mri sehr gut !!!

Autor von komposition1 is wohl schwarza peta: jo piano gefällt wo kriegt ihr nur alle diese pianos her, alles was ich finde und hab klingt nach ner halben note iwie billig und stanni :S
also gefällt schon, aber es fehlt noch atmosphäre , vllt hätten n paar drums doch geholfen ... aber vom melodischen sehr nice ...

shw: das kann alles sein aber nich deep... naja trotzdem nice so als beat für sich ... sehr dramatische auch mit den reload geräuschen und so :D aber wie gesagt eher triumphierend, aggressiv oder so ... und MÄCHTIG

klirr

twostone: die wellen find ich nice, die flöte passt gut schöne atmosphäre ... wird leider dann durch die timpanis und alles was dann kommt kaputt gemacht :S ich finde ab da geht das konzept des beats nciht mehr auf ... sollteste am besten löschen und nochmal mit dem intro neu anfang find ich ... aber ich bin ja nur ich :wink:

virtuos: hmm noch is es nich deep ich bin aber shcon bei 0:30 ... ich finds eher bedrohlich oder so ... nice von der quali und so aber für das battle hier eher thema verfehlt ... aber wie gesagt trotzdem gute arbeit

hmm 5xl, breaktbeats, muggie oder schwarza peta ... und ich glaub ich entscheid mich für muggie weil ich sein beat so am alternativsten finde und auch noch so von der idee am freshsten und kreativsten... herzlichen glückwunsch

16 Muggie
Website

Beitrag Di 03.Nov 2009 22:23

geil, 2 votes bisher, hätt ich nie mit gerechnet:)

http://www.hanf-spiel.de/147968

no avatar
MarioBeatzZ

Beitrag Mi 04.Nov 2009 22:31

Is mir eig egal was ihr alle denkt :D

Ich find meinen Beat gut! ;)

(Und dass der Applaus so aprupt aufhört liegt daran, dass ich nicht weiß wie man den track in Fl Studio langsam ausklingen lässt -.-)

no avatar
10 Taktvoll
Website

Beitrag Mi 04.Nov 2009 22:45

das ist ja auch keine negative kritik sondern konstruktive kritik wo wir versuchen zu erklären was uns nicht gefällt und warum damit du weisst was du eventuell das nächste mal anders machen könntest ...

also nimms dir shcon n bisschen zu herzen zumindest die punkte die angesprochen werden ... wir wolln damit auch nicht sagen dass dein beat scheisse ist :D hier gibts selbst für die geilsten beats konstruktive kritik und du wirst feststellen dass das ganz schön selten aber auch ganz schön geil ist :x

lg

ps: heir gibts auch n fl turtorial thread da steht bestimm wie man den track ausklingen lassen kann :wink:

Gehe zu Seite   1 ... 4, 5, 6, 7, 8  

Beat Battle Oktober 2009

Seite 7 von 8 [ 113 Beiträge ]