Battle Of The Beats

Beats

Seite 1 von 1 [ 6 Beiträge ]
no avatar
SirNewTone

Beitrag Mo 22.Feb 2010 14:07 - Beats

Hi, wär cool, wenn ihr mir feedback für meine beats geben würdet! Vor allem Beat 1,2 und 3

www.myspace.com/sirnewtone

no avatar
02 RasmusakaDres

Beitrag Mo 22.Feb 2010 15:46 - Re: Beats

hi!
hört sich alles sehr sanftmütig an.finde es alles sehr chillig und melodisch eingespielt.abmische, also qualli ist sauber ohne aussetzer.auf dauer ist mir das zu ruhig und geradlinig,aber für zwischendurch hörbar!

gruß dres

16 Toxz
Website

Beitrag Mo 22.Feb 2010 22:22 - Re: Beats

willkommen erst mal hier kollege.
zur zeit is hier wieder n bissl flaut on board, aber hoffe gefällt dir hier.

joa wie RasmusakaDres schon meinte - alles ziemlich sanft so.
vor allem beat 3

wobei der mir ganz gut gefällt.

hast schöne melos drinnen. klingt angenehmm, insgesamt aber auch n bisschen langweilig.
aber die technik ist schon gut. jetzt musst noch n bisschen ausflippen ;-)

@RasmusakaDres: was isn das überhaupt für ein name
Rasmus oder Dres - kannst dich nicht entscheiden??? :P

no avatar
02 RasmusakaDres

Beitrag Di 23.Feb 2010 06:02 - Re: Beats

genau wie toxz meint, mehr ausflippen.mehr wuchtigkeit und dampf,dann hast du abwechslung drin!

@toxz,rasmus ist dres,dres ist rasmus!

16 Muggie
Website

Beitrag Di 23.Feb 2010 11:08 - Re: Beats

bei "ohne worte" haste echt n geiles sample... ich freu mich immer auf diese laute frau rechts, und auf das husten links oder was das is... und dazu immer diese schöne sanfte pianomelodie... das was du machst is definitiv kein hiphopbeat. dafür müsstest du viel spannendere drumbeats basteln, die auch lauter sind und einem schon fast die schöne atmo zerstören ohne MC. (wie geasgt, fast) die grenze is gering bei atmosphärischen beats. aber deine drums sind auf jeden fall stets sehr leise.
aber wenn du garnicht vor hast rapbeats zu baun... naja dann würd ich dir zwar trotzdem empfehlen deine basedrum und snare hin und wieder etwas lauter zu machen, damit man überhaupt rhythmus spührt, aber vllt ist es ja mehr so dein ding die leute auf deine melos aufmerksam zu machen. wenn das der fall is, dann sag ich dir, die sind tatsächlich schon sehr cool, aber dann sollten noch intressantere sounds vorkommen, nicht nur so einschläfernde, und abwechslung, breaks, bridges, klare refrains, und viele akkordwechsel... das kommt bei melodiebetonter musik besser als loops. allein dein gitarrenspiel bei beat 1 zeigt mir zumind. dass du dir intressante melodien ausdenken kannst die im ohr bleiben.
wenn ich beat 2 anmache.... erst denk ich so: fuck ich hasse pianobeats... aber irgendwie hast du ne coole art und weise harmonien zu finden, klingt nicht so standart... trotzdem muss ich sagen, find ich du solltest beim klavier mit velocity und leichten verzögerungen auf manchen tönen arbeiten, damit es authentischer kommt... so klingt das mehr wie eine skizze nach der eine band einen song spielen wird... das würd nämlich geil klingen... beat 2 als orchesterstück, mit genau den drumnoten, aber viel besserem drumsound, dazu einer der das klavierding spielt und hin und wieder ein paar nette sounds von oben reinimprovisiert, und diese strings da oben, die lauter wärn und noch viel umfangreicher... dann wär das n echt geiles stück... es würd richtig tiefsinnig klingen... stell dir das mal vor... dann verstehst du, was du noch aus dem ding machen könntest.
bei beat 3 der anfang is cool. das leise klicken der drums im background is cool... deine musik würd ich als chillout beschreiben.... bleib dabei, chilloutmusik is geil :D
für hiphop wärn die drums zu sanft.. die base hat kein bass. die snare is zu unauffällig, und meistens, aber nicht hier, mischt du die hihat sehr laut. du hast hier wieder sone geile melodie... die lautstärkeverhältnisse könnten wieder geiler sein wie ich finde... hinterher schleichten solche synthes in den raum rein, von denen ich finde, die könnten mit der zeit weiter nach vorne kommen, per automatisation oder so, das käm doch geil oder? das sind so feinheiten, auf die man, ich weiß, beim basteln wenig bock hat, ausser wenn man sie zu schätzen weiß. mach deinen geist frei von zeitdruck und fühl dich beim beats basteln so lang rein bis du genau weißt was fehlt. das geht, es is nur ne frage der zeit. bei beat 3 haste sogar genau diese akkordfolgensache, von der ich meinte, die kommt bei melodiebetonter mucke geil.
beat 4 klingt voll mafia... aus dem ding könnte echt n knalliger hiphopbeat werden... das ding hat potential für n hit, wenn:
-die sounds knalliger werden (vllt mehr stereobreite reinbringen, oder noch durch gute synth verstärken)
-die drums derbe reinhaun würden (der grove is garnicht übel hier, passt)
der apprigator hinterher klingt arsch geil, er bringt einen zwar etwas vom hiphopfeeling weg, aber gibt einem stattdessen ein psychodelischen touch, und jeder hier weiß, ich steh voll auf psychedelika. :D also mein respekt für diesen kurzen aber eindrucksvollen part im beat.

mein pers. tipps (egal ob du soft bleiben willst oder härter):

-arbeite mit geileren drumsamples, womöglich mit realdrums, egal ob moderne, oder ältere.
-mach deine melodien schöner. manchmal hilft gute effektierung, aber vllt brauchst du auch bessere synth.

peace

http://www.hanf-spiel.de/147968

no avatar
SirNewTone

Beitrag Di 23.Feb 2010 13:04 - Re: Beats

Ok, erstmal danke an alle für die feedbacks.
mein Problem ist beim mischen, dass ich immer das Gefühl hab,wenn die drums lauter kommen versau ich damit den beat. mir sind die harmonien am wichtigsten.ich hab am anfang,vor allem bei beat 2 und 3 nur auf die akkordfolge geachtet, die melodie hat sich dann so ergeben. bei beat 1 war mir die gitarrenmelodie schon wichtig, ergebnis kann sich ja anscheinend hören lassen. werd auf jeden fall in nächster zeit mehr auf die melodie achten. stimmt schon, dass meine drum samples net so der hammer sind, ich arbeite dran :) . bin grad dabei, für den Dilemma-Remix nen Beat zu bauen. will halt mal ein paar verschiedene Richtungen ausprobieren. und grade bei dem remix spielen die drums ja ne sehr wichtige rolle.werd ihn auf jeden fall dann auch online stellen.
viele grüße
SirNewTone

Beats

Seite 1 von 1 [ 6 Beiträge ]