Battle Of The Beats

bpm102 Jump n Run (offenes Projekt)

Seite 1 von 1 [ 6 Beiträge ]
16 Muggie
Website

Beitrag Di 02.Feb 2010 22:49 - bpm102 Jump n Run (offenes Projekt)
Zuletzt geändert von Muggie am Do 04.Feb 2010 11:30, insgesamt 2-mal geändert.

Richtig gehört! Das Projekt ist noch nicht abgeschlossen und wird durch eure kreativen Ideen möglicherweise noch vor der endgültigen Fertigstellung veredelt. Ziehts euch also schnell rein, und schreibt eure Gedanken in nen Kommentar.

http://webbeatz.de/portrait/jahstrate

Zur Orientierung schreib ich hier hin welche Elemente in diesem puren Samplebeat ich miteinander verbunden hab:

-Glockenmelodie mit etwas Crashbecken ausklingen lassen im Hintergrund und Bass.
-Perkussionsmelodie mit Bongos oder so
-Shaker und Klicks
-Nen Trompetenhit mit nem Delay drüber
-Ein verzerrtes Rhodespiano mit lautem Plattenknistern und geheimnisvollen vocals
-Funkydrumloop mit ungewöhnlichem pattern.
-basedrum und snaredrum als einzelne drumsamples extra
-Atemsample von mir^^
-Im Intro ein SFX-Sample aus Rayman1
-Sub-Bass-VST und smoother Sinus-synth als Backgroundmelodie

-Es gibt nun ne Einteilung in Intro, Parts, Hooks, Break, abruptes Ende

wie gesagt, ideen zur abmische, zu melodien oder sonst was nehm ich gern entgegen. auch wenn ich dafür vsti anwenden muss. das is mir egal, alles was euch einfällt was hier gut passen könnte oder ihr euch vorstellen könntet.

Eine Signatur ist ein Text, der an deine Nachrichten angefügt werden kann. Sie ist auf 255 Zeichen begrenzt.

Deine Signatur enthält 404 Zeichen. Es sind maximal 255 Zeichen erlaubt.

15 Sympho

Beitrag Mi 03.Feb 2010 19:49 - Re: bpm102 Jump n Run (offenes Projekt)

booooow das teil könnte ganzu geil werden. ganz am schluss das rumgeklappere von der snare wirkt ein bisschen übertrieben, aber das wäre ja sowieso anders wenn's ein ganzer track ist dann

unbedingt ausbauen!

...ow sorry hab erst jetzt die beschreibung gelesen :D

mir fällt eigetnlich nix konkretes ein, aber ich bin mir sicher dass du was geiles daraus basteln wirst.

Sympho's Myspace (Rap/Beats)
-Ultimativer Thread für Drumsamples KLICK

16 Muggie
Website

Beitrag Mi 03.Feb 2010 20:49 - Re: bpm102 Jump n Run (offenes Projekt)

danke, das lustige is, den selben gedanken über die snare hatte ich auch schon und hab sie auch schon weiter in hintergrund verfrachtet im fill in.

hat jemand noch mehr ideen?

Eine Signatur ist ein Text, der an deine Nachrichten angefügt werden kann. Sie ist auf 255 Zeichen begrenzt.

09 Taktvoll
Website

Beitrag Mi 03.Feb 2010 22:14 - Re: bpm102 Jump n Run (offenes Projekt)

es fehlt auf jeden fall was synthetisches ob bass oder bass und leadsound , mindestens noch so n schöner heulender bass sollte rein ... ansonsten wär iwie so n zug nehmen, ausatem rhytmus oder sound kp wie dus verdeutlichs recht passend fänd ich ... vllt könntes du dazu auch ncoh iwleche richtig quietschfiedelnde richtig krass hohe strings einbaun ... so n husten wär dann auch geil passend zu den atemzügen :D ... ansonsten find ich drückt die bd n ticken zu viel ... die könnte aba noch mehr tiefen vertragen find ich ... ansonsten probier mal über die samples für n break oder so so n richtig schönen filter drüber zu legen dass das so unterwass klingt kann ich mir auch sehr gut vorstelln ...
lg un viel erfolg

... wollt ich nur mal so gesagt haben

www.myspace.com/taktvollmusic
www.soundclick.com/taktvoll

16 Muggie
Website

Beitrag Mi 03.Feb 2010 22:53 - Re: bpm102 Jump n Run (offenes Projekt)

das mit dem bass lässt sich vllt realisieren, das mit der basedrum, die hab ich auch schon leiser gemacht, die war echt bischen zu stark. das mit dem synthetischen is noch recht ungenau... ich könnt mir auch irgendwas vorstelln, ich probier mal sonen sound hinzubekommen der so klingt nach dreckiges drogenlaboratorium oder so... das mit dem atmen lässt sich gut realisieren aber husten mag ich nicht.

PS: UPDATE! das ist jetzt version 2 in den links da oben. ihr könnt euch mal reinziehn wie ich eure vorschläge umgesetzt habe, und was ich selbst noch so hinzugefügt hab. das ding ist aber immernoch nicht fertig, denn ich kann mich nicht entscheiden, welche dinge ich während des parts rausnehmen soll und welche ich lassen soll, oder ob ich für die hook noch extra n synth raufbeschwören sollte oder so... ideen zur struktur? und wie sollte ich den break machen?

tee-k-stupidozid

Beitrag Fr 05.Feb 2010 18:35 - Re: bpm102 Jump n Run (offenes Projekt)

hm ich könnte mir ne schöne dicke unterschwellige bassline vorstellen die mal lang und kurz angespielt wird um mehr atmo zu erzeugen und dan mit ner schön pregnanten melo belegen also die ni zusehr hervorsticht .. und dan vll bissel mit bass und melo rumspielen kontraste bilden . die drums sind fet würde ich garni gros verändern vll ein klein wenig die die kick hervorheben aber sonst nice teil bin gespannt peace tee-k

bpm102 Jump n Run (offenes Projekt)

Seite 1 von 1 [ 6 Beiträge ]