Battle Of The Beats

FEEDDDDBACK PLSSSSS :)

Seite 1 von 1 [ 11 Beiträge ]
02 shwbeatz

Beitrag Do 11.Feb 2010 21:25 - FEEDDDDBACK PLSSSSS :)

hey hab ma wieder wat neuet gebastelt wäre nett wenn ihr mal rinhören könntet und mir eure meinungen dazu schreiben könntet der beat heißt "mystic guitar remake " und ist an erster stelle meiner myspace playlist ;)

danke schonmal im vorraus habt was gut bei mir :P

www.myspace.com/shwbeatz

schönen abend euch noch :)

-heulen hilft nicht aber auf [b]MEINE[/b] seite gehen schon-

http://www.myspace.com/shwbeatz

no avatar
02 RasmusakaDres

Beitrag Fr 12.Feb 2010 07:49 - Re: FEEDDDDBACK PLSSSSS :)

shwbeatz hat geschrieben:
hey hab ma wieder wat neuet gebastelt wäre nett wenn ihr mal rinhören könntet und mir eure meinungen dazu schreiben könntet der beat heißt "mystic guitar remake " und ist an erster stelle meiner myspace playlist ;)

danke schonmal im vorraus habt was gut bei mir :P

www.myspace.com/shwbeatz

schönen abend euch noch :)

Hi Show!
Also um mal gleich anzufangen,die Melodie im Verbund mit der Basslinie ist gelungen.Absolut nicht gelungen sind deine Drums, die sind viel zu dünn,durch den Schall wird der Kick und Snare voll nach hinten gedrückt. Aber das ist bei den meisten Stücken im Elektro Hip Hop so. Also würde ich mal sagen das es so von dir beabsichtigt sein wird. Finde es schade das Drums im Elektro Hip Hop so vernachlässigt werden und nur als Beiwerk dienen.Da fehlt die Abwechslung in den Kick Snare Kompositionen.Die Qualli und Mische ist gute solide Arbeit!

Gruss Dres

16 Muggie
Website

Beitrag Fr 12.Feb 2010 10:24 - Re: FEEDDDDBACK PLSSSSS :)

ich finde nicht, dass es was mit "vernachlässigung" zutun hat, wenn man die drums hintergründiger setzt, das machen ja etliche andre musikstile auch. es ist einfach nur eine möglichkeit der abmische... natürlich eine hiphopuntypische, denn wenn die drums kräftiger sind als die melodien, ist auch platz für möglichen drauf zu mischenden rap vorhanden, der headroom für die abmische halt. man hört jetzt schon bei deinem beat raus, dass es sich als schwierig erweisen würde ernsthaft rap hier drauf abzumischen. man hätte schwierigkeiten, weil es mehr so klingen würde als hätte man den sprechgesang auf ein metronom gerappt und im nachhinen über irgendein instrumentallied aus den 80ern gepackt, denn so klingt der beat. wie son harter 80's deutschrock-beat, irgendwie... naja irgendwie klingt das teil hier nicht so fröhlich wie die meisten 80er-teile und der brass klang damals noch nicht so voll, aber allein die drums und diese quietschende egitarre, die spacegeräusche im hintergrund und all sowas deutet auf späte 80er hin, finde ich.^^ das is ne zeit die klanglich eig garnicht so mochte... michael jackson und so.. die zeit wo die songs am drucklosesten waren und fast schon matschig klangen.. musikalisch gesehn weiter als popmusik heute, aber klanglich is weder das hier, noch 80ermusik so mein ding. (hingegen 70er und so schon^^)

http://www.hanf-spiel.de/147968

no avatar
02 RasmusakaDres

Beitrag Fr 12.Feb 2010 11:19 - Re: FEEDDDDBACK PLSSSSS :)

Muggie hat geschrieben:
ich finde nicht, dass es was mit "vernachlässigung" zutun hat, wenn man die drums hintergründiger setzt, das machen ja etliche andre musikstile auch. es ist einfach nur eine möglichkeit der abmische... natürlich eine hiphopuntypische, denn wenn die drums kräftiger sind als die melodien, ist auch platz für möglichen drauf zu mischenden rap vorhanden, der headroom für die abmische halt. man hört jetzt schon bei deinem beat raus, dass es sich als schwierig erweisen würde ernsthaft rap hier drauf abzumischen. man hätte schwierigkeiten, weil es mehr so klingen würde als hätte man den sprechgesang auf ein metronom gerappt und im nachhinen über irgendein instrumentallied aus den 80ern gepackt, denn so klingt der beat. wie son harter 80's deutschrock-beat, irgendwie... naja irgendwie klingt das teil hier nicht so fröhlich wie die meisten 80er-teile und der brass klang damals noch nicht so voll, aber allein die drums und diese quietschende egitarre, die spacegeräusche im hintergrund und all sowas deutet auf späte 80er hin, finde ich.^^ das is ne zeit die klanglich eig garnicht so mochte... michael jackson und so.. die zeit wo die songs am drucklosesten waren und fast schon matschig klangen.. musikalisch gesehn weiter als popmusik heute, aber klanglich is weder das hier, noch 80ermusik so mein ding. (hingegen 70er und so schon^^)

boa muggie die 80'iger waren scheisse?mein gott höre dir stereolab,brian bennett,peter baumann,alan hawkshaw,
hawkwind, tangerine dream usw. an,da weisst du was für geile musik gemacht wurde.vorallendingen richtig krasse sachen zum sampeln! ;)

hier mal von peter baumann z.b.,ist zwar von 1976,aber diese musik hat er bis ende der 80iger gemacht.

16 Muggie
Website

Beitrag Fr 12.Feb 2010 12:07 - Re: FEEDDDDBACK PLSSSSS :)

hab nich gesagt, dass die 80er scheiße sind, sondern dass mir der sound aus der zeit nicht so zusagt. das hier is ja wohl cool aber du weißt schon, dass das kein 80s pop ist. und ich redete von diesen nena-songs und son scheiß. die mit genau diesen drums und solchen melodien wie da in dem song. der typische 80s standart halt, und nich irgendetwas anderes aus der selben zeit.

http://www.hanf-spiel.de/147968

no avatar
02 RasmusakaDres

Beitrag Fr 12.Feb 2010 12:20 - Re: FEEDDDDBACK PLSSSSS :)

Muggie hat geschrieben:
hab nich gesagt, dass die 80er scheiße sind, sondern dass mir der sound aus der zeit nicht so zusagt. das hier is ja wohl cool aber du weißt schon, dass das kein 80s pop ist. und ich redete von diesen nena-songs und son scheiß. die mit genau diesen drums und solchen melodien wie da in dem song. der typische 80s standart halt, und nich irgendetwas anderes aus der selben zeit.

die mucke ausm video ist von 1976,aus seinem debutalbum,hat lange solche musik gemacht.aber ich verstehe schon was du meinst!glaube auch nicht das der beat den effekt haben sollte 80iger jahre esprit zu versprühen,da die meisten ja ihre sachen sehr zukunftslastig,also völlig künstlich klingen lassen wollen.aber eins muss sein,ob nun bei echtem hip hip oder elektronic rap,der beat muss knackig sein und wie ich finde nicht so in den hintergrund geschoben werden.

11 EJ Ray

Beitrag Sa 13.Feb 2010 16:34 - Re: FEEDDDDBACK PLSSSSS :)

Mmmhh....also dieser langsame Synth im Hintergrung kommt im Intro noch cool find ich aber wenns dann losgeht würd ich ihn rausnehmen und durch was weicheres volleres ersetzen oder zumindest dezenter machen.
So wirkte er leider relativ schnell nervend auf mich.

Die Snare klingt eig. gar nich so schlecht ich finde aber sie hat etwas zu viel Reverb gemessen am Speed des beats. Auch denke ich könnte sie kaputter klingen, also mehr "Prasch" statt nur "Paff"...

Die kick geht leider ziemlich unter das find ich schade....ich denke schon dass die Drums mehr nach vorne müssen zumal die scharfen Klänge ja eher aggressiv wirken las smooth (auf mich).

Ihr seid Fähnchen die sich nach dem Wind drehen.
Ich bin der Orkan.

01 Charaktersound
Website

Beitrag Sa 13.Feb 2010 18:29 - Re: FEEDDDDBACK PLSSSSS :)

Allesinallem nichts schlecht. Die Ansätze gehen gut ins Ohr. Versuch mal den Hall auf der Snare nicht ganz so stark einzustellen und die Kicks etwas lauter \ kräftiger zu machen. ein paar Streicher oder ein Chor zusätzlich über die Bassline variiert im Chorus wären nicht schlecht. eventuell auf den Partsynthy (oder wie man das schimpft) einen Bitcrusher oder Distortion effekt - klingt gleich viel moderner - ansonsten das letzte Stück Drumloop ausfaden - hört immer zu aprupt auf - Ansonsten Gesamteindruck ganz interessant - aber nicht unbedingt zeitgemäß. Bei den anderen Beats auf deiner Seite das selbe mit dem Hall, aber die Töne sind zum Teil total geil ( dichte Atmospere ). Vielleicht solltest du generell mal ein paar andere Grooves probieren . .. bewirkt Wunder was eine ander Bauweise angeht . . . Props

Ein reicher Mann: wer seine Steuern zahlen kann, ohne Schulden machen zu müssen.

www.myspace.com/charaktersound

02 shwbeatz

Beitrag So 21.Feb 2010 21:14 - Re: FEEDDDDBACK PLSSSSS :)

danke für die zahlreichen antworten werde alle kritik punkte mal unter die lupe nehmen und es neu bearbeiten dankesehr mfg icke ;)

-heulen hilft nicht aber auf [b]MEINE[/b] seite gehen schon-

http://www.myspace.com/shwbeatz

no avatar
01 Indeatz
Website

Beitrag Di 23.Feb 2010 16:43 - Re: FEEDDDDBACK PLSSSSS :)

Jo also Drums sind wirklich n bissel dünn.

Aber sonst wie immer coole Ideen Digga.

Peace

WWW.MYSPACE.COM/INDEATZ

-=Individual Beatz=-

"Ich bin ein Gegener der Religion. Sie lehrt uns, damit zufrieden zu sein, dass wir die Welt nicht verstehen." Richard Dawkins

16 Toxz
Website

Beitrag Do 25.Feb 2010 20:17 - Re: FEEDDDDBACK PLSSSSS :)

jo die drums, aber das hatten wir ja immer anderen thread :-)
melos sind nicht schlecht, aber so der abgeh beat is es auch nicht, dadurch
dass die strings so durchlaufen, kommt keine bounce faktor rein so recht
aber angenehm zu hörn

FEEDDDDBACK PLSSSSS :)

Seite 1 von 1 [ 11 Beiträge ]