Battle Of The Beats

Neuer Beat nach Pause. Brauche eure Meinung

Seite 1 von 1 [ 11 Beiträge ]
no avatar
01 Indeatz
Website

Beitrag Sa 20.Feb 2010 20:49 - Neuer Beat nach Pause. Brauche eure Meinung

Hey BOTB Community.
Hab mal wieder nen Track gemacht. Sagt mal eure Meinung. Der Beat ist aber noch nicht geordnet. Sind einfach erst Ideen für Erste Strophe, dann Hook oder eventuell als Break.
Hört einfach mal rein.

http://www.speedyshare.com/files/21042459/Beat123.mp3

Danke

WWW.MYSPACE.COM/INDEATZ

-=Individual Beatz=-

"Ich bin ein Gegener der Religion. Sie lehrt uns, damit zufrieden zu sein, dass wir die Welt nicht verstehen." Richard Dawkins

no avatar
01 Indeatz
Website

Beitrag Di 23.Feb 2010 13:34 - Re: Neuer Beat nach Pause. Brauche eure Meinung

Man oh man soviel Meinungen. Is ja der Hammer!!

WWW.MYSPACE.COM/INDEATZ

-=Individual Beatz=-

"Ich bin ein Gegener der Religion. Sie lehrt uns, damit zufrieden zu sein, dass wir die Welt nicht verstehen." Richard Dawkins

16 Toxz
Website

Beitrag Di 23.Feb 2010 14:23 - Re: Neuer Beat nach Pause. Brauche eure Meinung

ihr müsst verstehen, man kann nicht immer feed erwarten und keins geben.
wie soll das funktionieren???

mein feed kommt aber so oder so noch ;)

16 Toxz
Website

Beitrag Do 25.Feb 2010 20:24 - Re: Neuer Beat nach Pause. Brauche eure Meinung

so...
na ja geht so dat teil. sounds sind ziemlich standard. die hauptmelo is eignetlich
gar nicht so schlecht, nervt dann aber doch auf dauer.
also alles n bisschen zu linear. zu sehr im raster.
so schlecht nich, aber auch nich dolle

diract beatz

Beitrag Fr 26.Feb 2010 00:50 - Re: Neuer Beat nach Pause. Brauche eure Meinung

Hallo! Bin neu im Forum, aber denke ich werd jetzt mal des öfteren hier vorbei schauen ;-) Das Forum wurde mir mal von Sympho empfohlen. Sympho: Geisterst du hier auch noch rum?

Nun zum Beat:

Was mir gleich auffällt ist, dass der Beat sehr wenig Druck hat. Soweit ich hören kann, verwendest du keine Bassline. Zudem sind die Drums zu schwach und haben zu wenig Druck (auch der von dir eingesetzte "Clap" ist sehr schwach). Das Problem lässt sich lösen in dem du einen Kompressor über die Drums tust und dich nach besseren Drumsamples umschaust. Zu den Streichinstrumenten lässt sich sagen, dass sie sehr "metallig" und unecht klingen. Wenn du kein gutes Streicher VSTi hast, dann versuche mal die Streicher-Klänge zu verfremden / verzerren (durch Effekte wie Delay, Equalizer, usw.). Ich kombiniere zum Beispiel oft Edirol Orchestral und Guitar Rig, lasse also die Streicher über einen virtuellen Gitarrenverstärker laufen, was dann (beim richtigen Einsatz) ziemlich cool klingt. Um dem Beat mehr Power zu geben, würde ich die Streicher-Klänge nicht so lange ausklingen lassen, sondern abgehackter lassen. Das macht den Beat luftiger und lässt beim Rappen den Flow besser hervorstechen. Die Melodie an sich finde ich ok, das Piano über den Streichern kommt fresh. Also mach einfach weiter, Übung macht den Meister ;-)

Diract Beatz ¦ Free Beats ¦ Beat Leasing ¦ Exclusive Beats ¦ www.diract-music.ch

no avatar
01 Indeatz
Website

Beitrag Fr 26.Feb 2010 17:14 - Re: Neuer Beat nach Pause. Brauche eure Meinung

Danke für die Feeds. Tipps werde ich auf jeden Fall mal probieren umzusetzen.

Peace

WWW.MYSPACE.COM/INDEATZ

-=Individual Beatz=-

16 Muggie
Website

Beitrag Sa 27.Feb 2010 00:59 - Re: Neuer Beat nach Pause. Brauche eure Meinung

der beat klingt sehr experimentell. die clap sollte nicht in jedem takt diesen dadadam machen. das klingt wie ein fill in, und nicht wie eine regelmässige coole sache, zumind. nich wenn du dir da noch rap zu vorstellst. dann erinnert mich so ein rhythmus eher an meine ganz ganz alten beats, da hab ich auch immer so verrückte sachen ausprobiert, bis ich realisiern musste, dass hiphop am derbsten klingt wenn die meisten beat-betonungen auf 1 - 3 - sind. ich hab nix gegen experimente, aber die claps nerven echt derbst auf dauer. den sound der strings zusammen mit dem rest der drums find ich garnicht zu übel. das is gewohnheitssache würd ich sagen, auch wenn mich die drums am anfang verwundert haben. man gewöhnt sich schnell dran. ne baseline kann natürlich nie schaden... sollte man auch sagen.

einmal haste das piano n bischen im offbeat vorm taktanfang gesetzt, das haste aber nicht bis zum ende von 4 takten immer durchgezogen, das fand ich schade.

http://www.hanf-spiel.de/147968

no avatar
01 Indeatz
Website

Beitrag Sa 27.Feb 2010 13:53 - Re: Neuer Beat nach Pause. Brauche eure Meinung

Danke Muggie.
Ich weiß auch nicht. Ich arbeite mit Reason da ich finde, dass dort die Drums am geilsten klingen. (mit den Claps gebe ich dir Recht)
Habe auch Fruity und Edirol Orchestral, welches ich persönlich sehr geil finde. Müsste glaube ich mal versuchen das beides zu vermischen.

Werde ich als nächstes Projekt mal in Angriff nehmen.

Peace Jungs

WWW.MYSPACE.COM/INDEATZ

-=Individual Beatz=-

01 Charaktersound
Website

Beitrag Di 02.Mär 2010 19:56 - Re: Neuer Beat nach Pause. Brauche eure Meinung

Probier mal Rewire um die Programme zu verbinden. Lohnt sich auf jeden Fall, weil man im Reason Fruity nicht als Plugin laden kann :( . Zu dem Beat - der Sounnd ist im Algemeinen zwar offen aber insgesamt zu dünn . Probier mal die Drums mehr zu Comprimieren und ändere die Claps in was kräftigeres - den komischen experimentellen Rhytmus von deinen Claps (die zwischendinger) kannst du auch mit mehr verhallter percussion auswechseln. Ansonsten auf der Master Spur mal einen graphischen Eq zur Klangformung probieren http://www.voxengo.com/product/overtonegeq/ und die Strings andicken und öffnen mit einem Tube / Distortion / Enhancer Plugin. ansonsten instrumentierung ok, aber als Tip falls was größeres in deinem Leben daraus werden soll. Sollche Tonlagen lieber gleich von vornherein über Bord werfen und nicht krampfhaft einen Beat komplett auf etwas aufbauen, von dem man nicht auf den ersten Eindruck selbst überzeugt ist ! Wie gesagt nur n Tip . .

Ein reicher Mann: wer seine Steuern zahlen kann, ohne Schulden machen zu müssen.

www.myspace.com/charaktersound

01 Charaktersound
Website

Beitrag Di 02.Mär 2010 19:57 - Re: Neuer Beat nach Pause. Brauche eure Meinung

Was auch geil klingt - Sidechain !! Die Strings dezent auf die Kicks !!!!! Bringt sofort Rhytmus rein - aber DEZENT !!!

Ein reicher Mann: wer seine Steuern zahlen kann, ohne Schulden machen zu müssen.

www.myspace.com/charaktersound

no avatar
01 Indeatz
Website

Beitrag Fr 12.Mär 2010 16:52 - Re: Neuer Beat nach Pause. Brauche eure Meinung

Cool guter Tipp. danke!!!

WWW.MYSPACE.COM/INDEATZ

-=Individual Beatz=-

Neuer Beat nach Pause. Brauche eure Meinung

Seite 1 von 1 [ 11 Beiträge ]