Hallo! Bin neu im Forum, aber denke ich werd jetzt mal des öfteren hier vorbei schauen
Das Forum wurde mir mal von Sympho empfohlen. Sympho: Geisterst du hier auch noch rum?
Nun zum Beat:
Was mir gleich auffällt ist, dass der Beat sehr wenig Druck hat. Soweit ich hören kann, verwendest du keine Bassline. Zudem sind die Drums zu schwach und haben zu wenig Druck (auch der von dir eingesetzte "Clap" ist sehr schwach). Das Problem lässt sich lösen in dem du einen Kompressor über die Drums tust und dich nach besseren Drumsamples umschaust. Zu den Streichinstrumenten lässt sich sagen, dass sie sehr "metallig" und unecht klingen. Wenn du kein gutes Streicher VSTi hast, dann versuche mal die Streicher-Klänge zu verfremden / verzerren (durch Effekte wie Delay, Equalizer, usw.). Ich kombiniere zum Beispiel oft Edirol Orchestral und Guitar Rig, lasse also die Streicher über einen virtuellen Gitarrenverstärker laufen, was dann (beim richtigen Einsatz) ziemlich cool klingt. Um dem Beat mehr Power zu geben, würde ich die Streicher-Klänge nicht so lange ausklingen lassen, sondern abgehackter lassen. Das macht den Beat luftiger und lässt beim Rappen den Flow besser hervorstechen. Die Melodie an sich finde ich ok, das Piano über den Streichern kommt fresh. Also mach einfach weiter, Übung macht den Meister