Battle Of The Beats

No One Can Destroy

Seite 1 von 1 [ 8 Beiträge ]
16 Muggie
Website

Beitrag Mi 03.Mär 2010 20:35 - No One Can Destroy

Einer jener psychedelischen Beats, die möglicherweise auch nüchtern anhörbar sind... oder zumind. wärn, wenn noch ein Rapper oder ein Sänger mit am Start wären.

Wie findet ihr das Stück? Das Sample is aus Tenacious D's Track "The Metal".

http://www.webbeatz.de/portrait/jahstrate

PS: es gibt sogar struktur... ne hook, parts, intro, outro, breakings... ziemlich simple struktur, aber struktur, fürs erste schoma smooth oder?

http://www.hanf-spiel.de/147968

01 Charaktersound
Website

Beitrag Do 04.Mär 2010 01:45 - Re: No One Can Destroy

Was ist denn das ?????? nicht falsch verstehn - ich find deine experimente schon von Anfang an geil, auch wenn ich nie nen Komment lasse . . .Die Klänge sind (in diesem Fall wirklich krass) Ich hatte genug Drogenfilmchen., aber das hat wirklich, wir sagen immer gescheeeiicht :D hab bestimmt dreimal währenddessen auf Pause gedrückt, weil ich dachte ich hab in nem anderen Tab noch was anderes laufen. Und die anderen mal e weil ich dachte ich habs doch verrafft :D Hammer !!!!!! Drei Daumen hoch !!! Nebenbei der Tribute to Soul ich richtig geil !!! besonders im Abgang !! ..... wie der Rest . . . .chillig und lebhaft und nicht ausm Raster. . . ja Arschgekrieche . . aber das hört man von mir nur wenn ich denke das ich Musik gefunden hab die Authentisch ist . . . und sowas findet man meiner Meinung nach heute kaum noch . . .MassenvernichtungsproduktionsdenkendünschissohnehinterseinermusikstehenROTZEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEE. . . . . Egal - mußte raus und du warst der Prellbock . .. mach weiter so !!

Ein reicher Mann: wer seine Steuern zahlen kann, ohne Schulden machen zu müssen.

www.myspace.com/charaktersound

16 cana
Website

Beitrag Do 04.Mär 2010 02:35 - Re: No One Can Destroy

hm...komisch...innovativ, aber is mir dann doch zu krass...ich finde ja das ein wenig schräg und holprig ok is, aber ich find es hier einfach zu übertrieben...vorallem das sample...ich weiß schon was du so vorhattest...also denke es zumindest, aber bei mir wirkt das leider nicht mehr...dann doch lieber strukturierter...ich mein, ich kann mir sowas anhören, sagen das es halt innovativ ist, ne gute idee ist, auch eigentlich gut umgesetzt ist, aber ich könnt halt sowas nicht im mp3-player hören...hoffe du weißt was ich damit mein...der "tribute to soul" hingegen gefällt mir sehr gut :!:

www.canabeatz.de

"Geh nicht auf unsere Seite denn sonst kriegen wir Plays!"

no avatar
02 RasmusakaDres

Beitrag Do 04.Mär 2010 15:33 - Re: No One Can Destroy

hi muggie!
kann es sein das du zurzeit unter sehr viel obiateneinfluss produzierst? :D
nicht weil die musik so klingt,sondern weil ich das irgendwie öfters in texten,feeds oder beschreibungen lese,kann mich aber auch irren!
ich finds eigentlich ganz cool den sound,könnte sogar in eine filmszene rein wo eine verfolgung zu fuss stattfindet.
einzigster makel nur irgendwie sind deine frequenzen vom bass und sounds komisch,wenn ich den sound laut über kopfhörer höre zieht es unangenehm in den ohren und man bekommt kopfschmerzen,ist jetzt wirklich nur auf die sounds bezogen,warum weiss ich nicht.ist mir bei mir in manchen songs auch aufgefallen,irgendwie ziehe ich vll. die pegel zu hoch oder was könnt das noch sein?

16 cana
Website

Beitrag Do 04.Mär 2010 17:15 - Re: No One Can Destroy

RasmusakaDres hat geschrieben:
...,wenn ich den sound laut über kopfhörer höre zieht es unangenehm in den ohren und man bekommt kopfschmerzen,ist jetzt wirklich nur auf die sounds bezogen,warum weiss ich nicht.ist mir bei mir in manchen songs auch aufgefallen,irgendwie ziehe ich vll. die pegel zu hoch oder was könnt das noch sein?

da muss man dann wohl ein wenig beim mastering mit dem eq nachhelfen, aber solange es nur zur demonstration dient, geht das auch ohne:

Mastering Tutorial hat geschrieben:
Mit dem EQ geht Ihr dann wie folgt vor, man nimmt einen hohen Q Wert 50-
60 und erhöht den Gain auf ca. 14dB und fährt langsam die Frequenzen ab
und schaut wo es piepst und pfeift an den stellen senkt Ihr dann den Gain
wieder auf ca. -10dB. Macht das mit noch mehr Bändern solange bis Ihr
keine oder nur noch wenige pfeifende stellen im Track habt. Wo man auf
jedenfall immer absenken kann is bei 800hz an der Stelle mach ich das in
jedem Track weil da eigentlich immer etwas stört. Wo
es auch noch sehr oft stört is bei den runden Frequenzen so bei 2khz,
4khz, 8khz usw. is aber dann von Track zu Track unterschiedlich am besten
hört man das mit Kopfhörern. Dieser schritt ist einer der
wichtigsten weil er den Sound schön weich macht und der Track dadurch
nicht mehr in den Ohren wehtut auch wenn man lauter macht.

da muss man aber sehr vorsichtig sein, und ein paar freque4nzen dann nachher wieder virtuell einfügen

www.canabeatz.de

"Geh nicht auf unsere Seite denn sonst kriegen wir Plays!"

16 Muggie
Website

Beitrag Do 04.Mär 2010 18:55 - Re: No One Can Destroy

ich danke euch allen fürs feedback, krass leute! :)

@charaktersound: yea, das freut mich echt, dass dir das stück musik so gefällt. du dachtest sogar, dass verschiedene songs übereinander laufen, sowas hatte ich mal vor umzusetzen, aber wenn du meinst, dass mir das sogar hier schon so vom gefühl her gelungen is, is das smooth für mich. :)

@cana: ja ich kenn das, manche musik is für den einmaligen gebrauch gedacht... das geb ich zu, meine musik is sehr schwierig, und viele leute kommen nich drauf klar, aber ich werd noch extremer, keine angst. :D

@dres: nein ich nehm keine opiate. ich rauch auch keine zigaretten und ich trink selten alkohol... ok in alk sind opiate, aber ich trinks halt selten. wenns um drogen geht, mein einziger exzessiver einfluss is cannabis. das is sehr ungewöhnlich, weil viele leute ne wechselwirkung verschiedener substanzen ausnutzen, und deswegen ist meine musik möglicherweise so eigen... wer weiß....

der kopfschmerzeffekt kommt entweder von übertrieben starker anhebung einzelner frequenzen, was ich manchmal mache mit nem sehr genauen grafischen EQ, oder davon, dass ich sehr viele höhen benutze

http://www.hanf-spiel.de/147968

15 Sympho

Beitrag Fr 05.Mär 2010 00:52 - Re: No One Can Destroy

hehe für mich zu abgefahren :)

http://www.symphomusic.ch - Die neue Rap-CD "Alltagsstandard" von mir hier downloaden!
http://www.myspace.com/dersympho - Snippet gibt's hier!

no avatar
SirNewTone

Beitrag Fr 05.Mär 2010 12:35 - Re: No One Can Destroy

Find ich auch bissl zu abgespaced. Aber des sample is an sich ganz cool.
Tribute to Soul is richtig geil. Chillermucke...

No One Can Destroy

Seite 1 von 1 [ 8 Beiträge ]