Battle Of The Beats

zu sample/loops

Seite 1 von 1 [ 3 Beiträge ]
tee-k-stupidozid

Beitrag Fr 05.Feb 2010 18:28 - zu sample/loops

an alle die remixe machen siehe zb ich bau ein beat zu nem sido acapella wie macht ihr das setzt ihr das dan im cubase oder in einem anderen beat program oder arbeitet ihr das schon im beatprogram ein siehe reason fruity gehts noch ganz gut habt ihr da vll ein paar tips für mich

16 Muggie
Website

Beitrag Fr 05.Feb 2010 21:00 - Re: zu sample/loops

also ich hab cubase... ich pack die a capella-datei (wenns nur eine ist, sonst halt alle) in seperat dafür angelegte audiospuren und tüftle solang mit der bpm rum bis das einigermassen passt... wenn es nicht ganz passt, sondern um ein paar millibpm (irgendwelche krassen kommazahlen) verschoben ist, dann runde ich auf irgendwas naheliegendes auf, und cute einfach alle 4 takte oder so...

beispiel:

real-bpm: 95,56374

meine bpm: 95,5

(dabei gilt, lieber den beat zu langsam machen als zu schnell, beim aufrunden, sonst hört man ja die schnitte nachher raus.)

dann gehts los.... ab da an ist es wie beats baun, nur dass der rap schon von vorn herein vorhanden ist, und man ihn sich nicht vorstellen muss... das kann ganz hilfreich sein, und es wirkt inspirierend auf break-erstellungen und abmische und dergleichen.... n remix machen is eig arsch einfach...

viel spaß dabei.

Eine Signatur ist ein Text, der an deine Nachrichten angefügt werden kann. Sie ist auf 255 Zeichen begrenzt.

Deine Signatur enthält 404 Zeichen. Es sind maximal 255 Zeichen erlaubt.

16 Toxz
Website

Beitrag So 07.Feb 2010 21:04 - Re: zu sample/loops

in reason mit accapellas zu jonglieren kannste eigentlich fast abhacken.
da muss das sample immer vom anfang angespielt werden und kann nicht zwischendurch "reingezappt" werden.

bei den anderen progs. sollte es eigentlich immer gut gehen

zu sample/loops

Seite 1 von 1 [ 3 Beiträge ]